Kraft Trepppen-Schreinerei-Parkett

 

Parkett - Restaurierungen kommen gerade in Denkmalgeschützten Objekten vor. Hierbei wird von uns der gleiche Stil und die gleiche Ausführung gewählt, wie einst bei der Entstehung des Parketts. Oftmals reichen hier schon wenige Elemente, die in der Kombination mit anschließender Renovierung ein einstmals edles Parkett in wiederhergestellter Eleganz wirken zu lassen.

Stark verbessert haben sich unter anderen auch Fußbodenölesysteme teils mit der Möglichkeit der Fläche eine angenehme Farbnote zu verleihen. Es kommen Öl-Wachs-Kombinationen zum Einsatz und neuerdings sogar ein "2 Komponenten Öl-Wachs-Kombination" natürlich mit 100 Prozentiger Festkörperanteil, also ohne flüchtigen Inhaltsstoffen.

Durch eine ständige verbesserung der von uns verwendeten --Lacksysteme wird nicht nur der Abriebwert verringert, es sind auch UV-Filter eingebaut die das vergilben extrem verringern. ---------So haben die heutigen 2 kompnentigen Wasserlacksysteme einen weit aus niedrigeren Abriebwert als es der noch vor rund 20 Jahren so hoch gelobte 2 komponenten DD Lack (mit einem Lösemittelanteil von mehr als 50 % !!!!) besaß und jetzt auch laut DIN EN 14342 keine Verwendung mehr finden darf.

Durch Absaugung aller Arbeitsgeräte wird von uns eine weitgehend staubfreie Bearbeitung erreicht. Ihr schöner Parkett kann so durch fachmännische Bearbeitung nach kurzer Zeit wieder wie neu wirken.

 

zurück zu